Katholische Landjugend Bewegung Brilon
Katholische Landjugend Bewegung Brilon

Tennenball in Kurzform

Jedes Jahr im Juli veranstaltet die KLJB Brilon ihren großen Tennenball.

Es wird jedes Jahr der Standort gewechselt.

Das Fest bereiten alle Helfer gemeinsam mit viel Spaß, Intesesse und Einsatz vor.

Samstagabends geht es dann los.

Zwischen Theke, Sektbar, guter Musik (DJ Henning) und Disco-Atmosphäre wird ausgibig gefeiert und der ein oder andere schwingt das Tanzbein.

Am Sonntagmorgen findet dann ein Gottesdienst auf dem Hof statt.

Anschließend kommen jung und alt zum Frühshoppen zusammen und warten nach dem Mittagessen auf das Vogelwerfen.

Während der neue König unter der Vogelstange ermittelt wird, werden Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten. Für die Kinder steht eine Hüpfburg zum austoben bereit, sowie ein kleiner Trecker-parkour mit Sandboden zum Spielen.

Wenn der neue König feststeht, gibt es eine kurze Erholungspause und die Muskel aller können durch ein kräftiges Tauziehen getestet werden. Danach wird das nun schon traditionelle Ü-30 Königswerfen angestrebt. Alle Männer egal ob 30, 45 oder gar 80 können daran teilnehmen.

Dem Ü-30 König ist es frei gestellt, einen Königstisch zu machen oder nicht.

Am Abend findet die Königskrönung und der Königstanz mit dem neuen & alten Königspaar statt und es wird bis in die Frühmorgensstunden gefeiert.

Termine 2023

20.10. 20 Uhr